25.06.2013

Entstanden aus einem wirklichen Bedürfnis

KÖLN. „Mobytheway entstand auf Grund eines wirklichen Bedürfnisses im Alltag unserer Appartementresidenz“, so Luca D’Ambra der Ideengeber der Software, die auf dem italienischen Markt schon im ersten Jahr 867 Mobilversionen für die traditionelle Webseiten kleinerer und mittelgroßer Unterkünfte freischalten konnte (siehe: einige Beispiele).

Luca D’Ambra, der jüngste Sohn einer Schweizer Mutter und italienischem Vater wuchs auf in einer touristisch begehrten Region Italiens, der Insel Ischia, und führt heute zusammen mit seiner Familie dort eine wunderschöne Anlage mit Appartements und botanischem Garten. Er weiß um den Alltag in der Hospitalitybranche  und mit dem immer schneller wachsenden Markt an Smartphonebesitzern war für ihn klar, dass auch seine Unterkunft für diese mobile Klientel präsent sein muss.
Das war der Anfang der Firma Mobytheway und heute darf er mit Stolz behaupten, dass es keine andere Mobilversion für die kleinen und mittelgroßen Hotels, Appartementanlagen und Bed&Breakfastbetriebe auf dem Markt gibt , die so speziell auf diese Branche zugeschnitten ist und die wirklichen Bedürfnisse der Besitzer kennt und bedienen kann. Zunächst also für sich selbst und dann ganz bald für so viele seiner Kollegen bietet er zusammen mit seinem Team eine schlanke, leicht bedienbare und attraktive Mobilversion für den Endkunden an und dies günstig, leicht zu erstellen und zu aktualisieren für den Besitzer der Unterkunft.

In jederlei Hinsicht easy, intuitiv und praktisch.

Nun wird Mobytheway auch auf den deutschen Markt kommen und dort sicher bald ebenso positives Echo ernten.

Angela Bernhard für Mobytheway

Mobytheway nun auch auf dem deutschen Markt

KÖLN. Nach fast einjährigem Test in Italien wendet sich die Firma Mobytheway auch an den deutschen Markt. Zielgruppe sind alle kleineren und mittelgroßen Beherbergungsbetriebe wie Zimmervermietungen, Bedandbreakfast und Appartementvermieter sowie 1-4 Sternehotels.
Die deutsch-italienische Jungfirma hat speziell für die obengenannten Hospitality Strukturen eine Software entwickelt, die eine Mobilversion der bestehenden Webseite kreiert.

Nicht erst die ITB in Berlin macht der Beherbergungsbranche deutlich, dass es heute unumgänglich ist, zusätzlich zur Homepage, die für den traditionellen PC-Bildschirm entworfen wurde, eine kleine kompakte und leichte Version für alle Smartphonenutzer anzubieten.
Wir wissen alle wie rasant schnell der mobile Markt wächst und dass wir uns dem nicht verschließen können. Über die Notwendigkeit, im Netz auffindbar zu sein brauchen wir an dieser Stelle gar nicht zu reden. Die Präsenz in den verschiedenen Portalen kann immer nur eine zusätzliche Straße sein und niemals die eigene Internetpräsenz ersetzen.
Mobytheway, eine Firma bestehend aus Menschen, die über jahrelange Erfahrung im Tourismus verfügen und teilweise eigene Beherbergungsbetriebe haben, weiß um die Bedürfnisse und Besonderheiten der Branche und hat daher die Software so entwickelt, dass sie ganz besonders folgende Kriterien erfüllt:
- einfach, schnell und ohne spezielle Computerkenntnisse zu nutzen und ohne Hilfe eines Webmasters zu aktualisieren
- ansprechend und leicht zu navigieren für den mobil suchenden Endkunden
- ständig auf dem neusten Stand in Bezug auf Weiterentwicklung aller Mobiltelefone, so dass die Version auf allen bestehenden und neu auf dem Markt erscheinenden mobilen Endgeräten funktioniert.
Der nach Unterkunft suchende Gast wird bei seiner Googlesuche, auf eine ihn interessierende Hotel-Webseite klickend automatisch zur mobilen Version dieser Unterkunft weitergeleitet, findet dort unter 6 Menüpunkten alle nützlichen Infos, eine Bildergalerie, die interaktive Googlemapskarte, welche ihn im Buchungsfall bis zur Unterkunft leitet, ein Anfrageformular und die direkte Callfunktion.
Die Gebühr von 119,00 € inkl. MwSt. als Jahresabonnement beinhaltet automatisch auch die mobile Version für alle im Handel befindlichen Tablets (optional deaktivierbar).
Jeder Besitzer einer Unterkunft kann sich aussuchen ob er das Panel, in dem alle relevanten Angaben mittels Checklisten und einfachem Kopieren und Einfügen von der Originalwebseite eingefügt werden, selbst erstellt oder gegen eine Gebühr von Mobytheway erstellen lässt.

Die Version erscheint auf dem Smartphone in bisher 5 verschiedenen Sprachen, weitere Sprachen sind in der Übersetzungsphase.
Ebenfalls in Entwicklung sind ein No-Profit-Portal und eine Onlineconcierge, eine enorme Arbeitserleichterung für den Rezeptionsbereich und das 24 Stunden rund um die Uhr.

Interessierte können sich per E-Mail: info@mobytheway.com direkt mit deutschen Mitarbeitern des Unternehmens in Verbindung setzen oder sich auf der Webseite: www.mobytheway.com informieren.

Das Motto: Deine Gäste sind mobil - Du auch? oder Mobil Meets Tourism sollte alle im Tourismusbereich Arbeitenden in diesem Jahr begleiten: 2013 ist das Jahr für Mobile.


Angela Bernhard für Mobytheway

Der direkte Kontakt zum Gast ist und bleibt unverzichtbar


Köln. Die Gesellschaft für Verbraucherschutz im Auftrag von Nachrichtensender N24 hat eine Studie zum Thema „Buchungsportale“ veröffentlicht.

Eines der Ergebnisse laut Studie:

"Buchungsportale haben Defizite im Kundenservice

Das größte Defizit zeigten die untersuchten Hotelportale im Bereich des Kundendienstes. So seien einige Anbieter gar nicht oder nur sehr schwierig telefonisch zu erreichen gewesen, auf Anfragen per E-Mail wurde nur bei der Hälfte der Fälle geantwortet. Der Kundenservice ist also ein Punkt, an dem die Portale Schwächen haben – eine Chance für Hoteliers. Wer telefonische Anfragen und E-Mails rasch beantwortet, kann bei den Gästen punkten und sie womöglich zum Direktbuchen motivieren."

Niemand kann den Kunden so gut und umfassend beraten wie das Hotel selbst.
Service und individuelle Beratung schätzen auch Mobilekunden. Überlassen Sie nicht den ganzen Markt den Buchungsportalen!!!